Weltenlogo



Über Welten online

Kamala Harris for President

Im März 2019, Dirk Glomptner


Es ist schon einige Zeit her, vor Weihnachten, nach den Midterm Elections zum Repräsentantenhaus, als die Frage aufkam, welche US-Demokraten stünden zur Wahl ihren Hut in den Ring für die Präsidentschafts-Kandidatur zu werfen. Ich surfte und fand nicht viele, aber unter diesen wenigen fand ich sie, Kamala Harris, bildschön, smart, US-Senatorin für Kalifornien, zwar, wie die anderen, eine Juristin, also knochentrocken, aber dann doch wieder bodenständig, eben eine reife Frau, Hausfrau - ist sie Mutter? - ledig? - mit einiger Lebenserfahrung und darum eine Frau mit vielen Gesichtern, vielen Rollen und Aufgaben.

Kamala Harris

Sen. Kamala Harris announces 2010 presidential run,

Als Mitteleuropäer, was geht es mich an, wen die US-Amerikaner zum Präsidenten wählen? Mein Interesse flachte ab, zwar hatte ich sie zur Kenntnis genommen, aber ob ich je wieder von ihr hören würde, stand in den Sternen. Natürlich hörte ich nichts von ihr. Andererseits aber war sie die einzige, die mir nach meiner Internet-Recherche in Erinnerung geblieben war.











Über Welten online

Weltenlogo