Männergruppe


Männer, hört mal! Mir kommt das Kotzen angesichts der SpermienKonkurrenz aus dem Süden, jenseits des Mittelmeeres. Das sind tolle Männer, gut aussehend, kräftig, bedürftig, notleidend und zwar genau in dieser Hinsicht Not leidend - ihr wisst, in dieser Hinsicht und nicht nur beim Sprachen Lernen, beim Rum-Lungern auf dem Bahnhofs-Vorplatz, in der Einkaufs-Galerie, in der free-Wifi-Zone - überall ist das zu sehen, überall kommt diese Hilfsbedürftigkeit, diese Not rüber. Was machen die damit? Die? Wie fremd diese Ausdrucksweise – DIE?


Wieso ist eigentlich noch nie einer von denen bei uns aufgetaucht? Weil wir sprachlich so avanciert sind? Oder weil eine Männergruppe zu sehr im Dschungel des hiesigen Kulturgeschehens eingebettet und darum von denen nur zu aller letzt wahrgenommen werden kann? Oder aber …? Wollen wir Die etwa gar nicht? …


Wie auch immer, irgendwie bin ich neugierig auf die. Wer kommt mit zu ihnen ins Sprachcafé?


Der Jongleur

der jongleur, gn, 5/2019










Zur Übersicht




Logo Welten online